© Lidl Österreich
  • 28.04. 10:00

    Podiumsdiskussion PAYMENT

    Visionen und Strategien zur Zukunft der Bezahlung

Alessandro Wolf

Vorsitzender der Geschäftsleitung

Lidl Österreich

Alessandro Wolf, geboren 1985 in Zürich, ist seit Dezember 2019 Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Lidl Österreich.  

Der gebürtige Schweizer hat seine Lidl-Karriere direkt nach seinem Studium als Verkaufsleiter in Deutschland gestartet, noch bevor es Lidl in der Schweiz gab. Zur Landeseröffnung ist er in seine Heimat zurückgekehrt, wo er in der Zentrale vom Projektleiter Dispocontrolling bis zum Leiter Supply Chain Management unterschiedliche Positionen ausgeübt hat. 2013 und 2014 nahm er an einem internationalen Geschäftsführerentwicklungsprogramm teil, wo er für 18 Monate als Vertriebsleiter nach Belgien ging.