© Ali Mahlodji
  • 29.06. 14:30

    Das Zeitalter der Potenzialentfaltung

Ali Mahlodji

EU-Jugendbotschafter, CEO futureOne.io

whatchado

Geboren im Iran, kam er als Flüchtling nach Europa und wuchs mit seiner Familie in einem Flüchtlingsheim auf. Er begann seine Karriere als Schulabbrecher mit über 40 Jobs und gründete aus einer Kindheitsidee heraus whatchado.com. Er begleitet das Unternehmen als CEO bis zur Marktführerschaft und widmete sich die letzten Jahre verstärkt der Begleitung der Gesellschaft in Zeiten der Veränderung. Die EU ernannte ihn als Übersetzer zwischen den Generationen zum Jugendbotschafter auf Lebenszeit. Seine Arbeiten und sein Wirken wurden bis mit zahlreichen internationalen Awards ausgezeichnet. Ali Mahlodji ist studierter Software Engineer & Experte für Verteilte Computersysteme und hatte Managementpositionen bei Siemens und Sun Microsystems inne. Er zählt den Gehirnforscher Gerald Hüther zu seinen Mentoren und möchte im Grunde eigentlich nur die Welt retten (kein Scherz :)