© BMW Presseclub
  • 29.06. 11:30

    Zukunftsdialog BMW

Christian Morawa

CEO

BMW Austria GmbH

Christian Morawa, CEO der BMW Austria GmbH, verfügt durch seine Ausbildung sowohl über technischen als auch wirtschaftlichen Background. Er kennt das Automobile Business aus unterschiedlichsten Perspektiven und Stationen wie zum Beispiel: Technikagenden bei Ford und Chrysler, Sales bei Toyota, Fuhrparkmanagement bei ARVAL – einem der größten Mobilitätsdienstleister. Vor seinem Engagement bei BMW Austria war er bei der Auto1 Group (www.wirkaufendeinauto.at) – eines der größten Automotiven Startups der letzten Jahre – verantwortlich für den Aufbau der Länder Österreich und Schweiz. Christian Morawa lebt mit seiner Familie in Wiener Neustadt. Der begeisterte Motorsportfan und Autoenthusiast fährt auch leidenschaftlich gerne Motorrad, Old- und Youngtimer. Er sieht sich in seiner aktuellen Funktion vor allem als Coach eines erfolgreichen Teams, dass die massive Veränderung der Automobilindustrie aktiv mitgestaltet. Dabei setzt er auf seine Startup-Erfahrung, Flexibilität, Schnelligkeit und konsequentes „Out-of-the-box-Denken“.