© SES
  • 27.04. 14:40

    Podiumsdiskussion ENERGIE

    Resilientere Energiesysteme für die Zukunft

Christoph Andexlinger

Vorsitzender der Geschäftsführung

SES Spar European Shopping Centers

Christoph Andexlinger ist CEO der SES Spar European Shopping Centers. Er studierte Handelswissenschaften an der WU Wien und ist seit 1998 im Spar-Konzern tätig. Andexlinger startete zunächst als Leiter Marketing im Shopping-Center EUROPARK Salzburg und übernahm dort nach zwei Jahren die Funktion des Center-Managers. Seit der Gründung der SES im Jahr 2007 war er dort bis 2020 als Head of Center Management für den operativen Betrieb von 30 Shopping-Destinationen in sechs europäischen Ländern verantwortlich. 2021 wurde Andexlinger als Chief Operations Officer in die Geschäftsführung der SES berufen. Mit Jänner 2023 übernahm er als Chief Executive Officer den Vorsitz der Geschäftsführung der SES Spar European Shopping Centers GmbH. Andexlinger ist zudem Obmann des Austrian Council of Shopping Places (ACSP), Board Member des European Council of Shopping Places (ECSP) und Vizepräsident der Internationalen Stiftung Mozarteum in Salzburg.