© Lukas Bezila
  • 25.04. 08:50

    Eröffnung

Dieter Hengl

Mitglied des Vorstands, Corporates

UniCredit Bank Austria

Geboren 1964 in Rottenmann, startete Dieter Hengl nach seinem Abschluss in Rechtswissenschaften an der Universität Graz 1990 seine Karriere in der UniCredit Bank Austria. Er arbeitete in verschiedenen Führungspositionen: unter anderem im Senior Risk Management (2002–2004 und 2006–2007) und im Senior Credit Management (2007–2008), mit Zuständigkeiten für Österreich und CEE. 2010 bis 2011 fungierte er als Deputy Chief Risk Officer und Ressortleiter CIB Credit Operations der UniCredit Bank Austria. Außerdem verantwortete er als Global Industry Team Leader das kommerzielle Immobiliengeschäft der UniCredit Group (2009–2010). Von 2011 bis 2019 war Dieter Hengl Vorstandsmitglied für Corporate & Investment Banking und in dieser Funktion Mitglied des Executive Committee der UniCredit Corporate & Investment Banking Division. 2019 übernahm er die Leitung des Bereichs Wealth Management der UniCredit Bank Austria und war CEO der Schoellerbank. Mit 10. März 2022 wurde er erneut zum Vorstandsmitglied für die Division Corporates in der UniCredit Bank Austria bestellt.