© Severin Wurnig_Still and Motion Pictures
  • 30.06. 09:50 Moderation

    Diskussionsrunde

    Leadership

Günter Thumser

Geschäftsführer

MAV

Günter Thumser ist Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien, hat seine berufliche Karriere in der Markenartikelindustrie absolviert und ist dort vom Produktmanager und Verkaufsleiter schrittweise in die Führungsetagen aufgestiegen. Ab 1993 war er Mitglied der Geschäftsleitung von Henkel CEE/Wien für Wasch- und Reinigungsmittel. Von 2005 bis zum Herbst 2017 war Thumser Präsident der Henkel Central Eastern Europe, General Manager Wasch- und Reinigungsmittel Osteuropa und in den letzten drei Jahren auch Präsident von Henkel Europa. Auch außerhalb seines beruflichen Einsatzes hat sich Thumser stets für Standespolitik engagiert. Unter anderem vertrat er sein Unternehmen im Bundesvorstand der Vereinigung der Österreichischen Industrie. In den Jahren 2007 bis 2015 war er Präsident des Verbandes der Österreichischen Markenartikelindustrie. Seit dem Herbst 2017 ist er Geschäftsführer des Markenartikelverbandes.