© Lena Mahler Photography
  • 25.04. 15:05

    Too hot to "Handel"? So werden die Zukunftsthemen für die Handelsbranche greifbar

Maximilian Lude

Gründer und Geschäftsführer

philoneos

Maximilian Lude, geboren 1989 in Bad Saulgau, ist Unternehmer, Wissenschaftler und Speaker. Als Gründer und Geschäftsführer der philoneos GmbH, einem Zukunftsbureau für Familienunternehmen in München, begleiten er und sein Team familiengeführte Unternehmen rund um Innovation, Transformation und Zukunft der Arbeit. Lude ist seit Oktober 2023 Professor für Innovation und Strategie an der Tomorrow University of Applied Sciences und unterrichtet dort internationale Studierende im Metaversum. Er hat am Bodensee und in Kopenhagen studiert und anschließend am Friedrichshafener Institut für Familienunternehmen (FIF) promoviert. In der Praxis und Wissenschaft beschäftigt er sich mit den Themen Innovation und Zukunft im Kontext von Familienunternehmen. Er ist leidenschaftlicher Dozent (Zeppelin Universität, der Politecnico Milano, TU München), Skifahrer und Hundebesitzer.