© Stefan Gergely
  • 25.04. 13:20

    Kabarett

    Best of Omar Sarsam

Omar Sarsam

Kabarettist und Facharzt für Kinder- und Jugendchirurgie

Omar Sarsam, geboren 1980 in Wien, ist österreichischer Kabarettist und Facharzt für Kinder- und Jugendchirurgie. Er hat irakische Wurzeln mit tschechischen und kroatischen Einflüssen und studierte in Wien Medizin. 2004 stand er bei der Impro-Show „Hands Up“ im Kabarett Niedermair erstmals auf einer Kabarettbühne. Im Februar 2016 präsentierte Omar Sarsam sein erstes Soloprogramm „Diagnose Arzt“, 2017 folgte das Adventprogramm „Oh du Andere“. Von 2018 bis 2020 war er mit seinem zweiten Kabarettprogramm „Herzalarm“ unterwegs. Er wirkt regelmäßig in TV-Sendungen wie „Kabarettgipfel“ im ORF mit. Im September 2021 hatte sein drittes Soloprogramm „Sonderklasse“ in Wien Premiere. Omar Sarsam ist verheiratet und Vater zweier Söhne.