© Lukas Bezila
  • 25.04. 16:10

    Wo versteckt sich das Wachstum?

Stefan Bruckbauer

Leiter der Abteilung Economics & Market Analysis Austria und Chefökonom

UniCredit Bank Austria

Stefan Bruckbauer, geboren 1962 in Ried, ist seit 2009 Leiter der Abteilung Economics & Market Analysis Austria und Chefvolkswirt der UniCredit Bank Austria. Darüber hinaus ist er Vortragender bei zahlreichen Institutionen und Experte für den österreichischen Fiskalrat. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Wirtschaft Österreichs, der Finanzmarkt, der Euro und der Bankenmarkt in Österreich und der EU. Bruckbauer war lange Jahre Lektor für Volkswirtschaftstheorie an der JKU Linz, der Universität Wien sowie an der Fachhochschule für Bank und Finanzwirtschaft in Wien. Bruckbauer studierte Ökonomie an der Johannes Kepler Universität Linz. Er war dort auch Mitarbeiter für den Forschungsschwerpunkt „Arbeitsmarkt“ und Assistent am Institut für Volkswirtschaftstheorie in Linz, bevor er in die Abteilung Volkswirtschaft der Zentralsparkasse Wien wechselte.