© www.tm-photography.at
  • 29.06. 16:15

    Die Welt nach der Pandemie:

Stefan Bruckbauer

Chefökonom

UniCredit Bank Austria AG

Ist seit 2009 Leiter der Abteilung Economics & Market Analysis Austria und Chefvolkswirt der UniCredit Bank Austria. Darüber hinaus ist er beim Fonds- und Portefeuillemanagementlehrgang der Vereinigung Österreichischer Investmentgesellschaften, der Bankakademie sowie anderen Institutionen und Experte für den österreichischen Fiskalrat. Sein Arbeitsschwerpunkt sind die Wirtschaft Österreichs, der Finanzmarkt, CEE und die EU, der Euro und der Bankenmarkt in Österreich und der EU. Bruckbauer war lange Jahre Lektor für Volkswirtschaftstheorie an der J.K. Universität Linz, der Universität Wien und an der Fachhochschule für Bank- und Finanzwirtschaft in Wien. Bruckbauer studierte Ökonomie an der Johannes Kepler Universität Linz. Er war dort auch Mitarbeiter am Forschungsschwerpunkt „Arbeitsmarkt“ und Assistent am Institut für Volkswirtschaftstheorie in Linz, bevor er in die Abteilung Volkswirtschaft der Zentralsparkasse Wien wechselte.